RSV greift wieder beim ASV zu

Dominik Weigel ist am Kreis zu hause, greift aber auch in der Defensive ordentlich zu.© Reiner MroßDominik Weigel ist am Kreis zu hause, greift aber auch in der Defensive ordentlich zu.© Reiner MroßBeim ASV Hamm-Westfalen III endete am vergangnen Samstag die sechs Spiele lange Siegesserie des RSV Altenbögge. Im Anschluss konnten sich die Bönener allerdings zwei künftige Teamkollegen in Aktion anschauen, denn erneut wechseln zwei Akteure des ASV II zum Landesligisten.

Hier mehr zum Thema

RSV-Serie reißt ausgerechnet im Derby

Gegen seine Ex-Mannschaft warf Jonas Gerke in Hamm sechs Tore.© Reiner MroßGegen seine Ex-Mannschaft warf Jonas Gerke in Hamm sechs Tore.© Reiner MroßDie Erfolgsserie des RSV Altenbögge ist nach sechs Siegen hintereinander gerissen. Die Bönener verloren am Samstag das Derby beim ASV Hamm-Westfalen III mit 26:27 (11:15). „Das ist kein Beinbruch“, sagte Trainer Tino Stracke, dessen Mannschaft in der Steinhalle zu spät eine Aufholjagd starteten.

Hier mehr zum Thema

RSV mit zwölf fast perfekten Minuten zum Sieg

Mit neun Toren war Jonas Gerke einer der Schlüsselspieler beim Sieg des RSV gegen den Kreisrivalen aus Dolberg.© Boris BaurMit neun Toren war Jonas Gerke einer der Schlüsselspieler beim Sieg des RSV gegen den Kreisrivalen aus Dolberg.© Boris BaurDank eines famosen Zwischenspurts in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs hat der RSV Altenbögge seine Erfolgsserie in der Handball-Landesliga auf sechs Siege ausgebaut. Gegen den SV Eintracht Dolberg gewannen die ersatzgeschwächten Bönener mit 35:31 (17:15).

Hier mehr zum Thema

Darum ist die Siegesserie des RSV in Gefahr

Einsatz fraglich: Marius Schrage laboriert noch an einer Hüftverletzung aus dem Recklinghausen-Spiel.© Boris BaurEinsatz fraglich: Marius Schrage laboriert noch an einer Hüftverletzung aus dem Recklinghausen-Spiel.© Boris BaurSeit Anfang Februar ist der RSV Altenbögge in der Handball-Landesliga mittlerweile unbesiegt, feierte fünf meist ungefährdete Siege in Folge. Doch diesmal droht der Höhenflug zu enden, weil gegen den SV Eintracht Dolberg einige Akteure wohl ausfallen.

Hier mehr zum Thema

RSV setzt auf Schulte-Vögeling

 Jens Schulte-Vögeling (Mitte) übernimmt beim RSV das Traineramt von Tino Stracke (rechts). Links A-Jugend-Coach Thomas Wollek. FOTO: WOLLEK Jens Schulte-Vögeling (Mitte) übernimmt beim RSV das Traineramt von Tino Stracke (rechts). Links A-Jugend-Coach Thomas Wollek. FOTO: WOLLEKDer RSV Altenbögge wechselt zur kommenden Saison den Trainer. Nachfolger von Tino Stracke wird der Hammer Jens Schulte-Vögeling, der zum ersten Mal für eine Seniorenmannschaft hauptverantwortlich sein wird. Zu seinen Aufgaben gehört auch, die künftigen A-Junioren langsam heranzuführen.

Hier mehr zum Thema

Unterstützet durch

Sponsor16-17 5.jpg

Social Media